【 POWERED BY 】 Erwerbslosenverband Deutschland 【 e.V. i.Gr. 】


: A N :
Sozialamt der Kreisverwaltung Kusel : AZ 4/58.24399 :
Abteilung 4 - Jugend und Soziales + Referat 40 — Leistungen zur Existenzsicherung —
Jobcenter Landkreis Kusel
LANDKREIS KUSEL, RLP, BRD, EU, GAIA : AZ 006594 :
Arno Wagener
Hauptstraße 67 in 66871 Theisbergstegen / Godelhausen,
den 03.04.2023
Randbemerkungen zu PLANSPIEL TAG 8188 ( H I S T O R Y )
Time is on my side, 1964, The Rolling Stones : Tag 0001 : 01.11.2000 :



Hallo Mensch !
Sehr geehrte Damen und Herren . . .
: AZ : 4/58.24399 : + : AZ 006594 :
CROWDFUNDING + AUSTEHENDE ANTRAGSTELLUNGEN /// MAHNUNG \\\
DIESE DATEI : jobcenter_sozialamt_kusel_20230403_crowdfunding_antraege_mahnung.html :

Siehe auch mein Schreiben vom 29.03.2023 . . .

DIESE DATEI : jobcenter_sozialamt_kusel_20230329_hinweis_selbststaendigkeit_mahnung_antraege.html :
Neben der ja immer noch ausstehenden Klärung bzw. Zahlung von Aufwändungen betreffend der "Zahnschmerzen" – Sie erinnern sich doch sicherlich an diesen doch eher leidigen Sachverhalt ?! – und auch der hoffentlich doch baldigst erfolgenden Klärung der Zuständigkeitsfrage bei der 'Behindertenfrage' und dieser so leider allzu treffend von mir klar gekennzeichneten "
Inkompetenzkompensationskompetenz", welche ich immer wieder im Umgang mit dem hiesigen Jobcenter bei mir im Landkreis Kusel [ Pfalz ] bzw. der Sozialgerichtsbarkeit in Rheinland-Pfalz erfahren leider erfahren musste, geht es am heutigen Tag in diesem Schreiben prinzipiell um eine "Neubewertung" des anzurechnenden Einkommen. Gerade die Rahmenbedingungen im "Behindertenrecht" bieten Ihnen dabei Möglichkeiten, den Sachverhalt sich auch im gegenseitigen Einvernehmen zu klären.
Ich verweise hierbei insbesondere auf die Schreiben mit Datum vom 18.01.2022 und 02.07.2022 . . .
[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/jobcenter_kusel_20220118_bescheid_mahnungen.pdf ]
[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/jobcenter_kusel_20220702_antragstellungen_klage_agg_mahnung.html ]
Bei mir, es nähert sich gewissermaßen nun mit geradezu gnadenloser Konsequenz, steht in absehbarer Zeit etwas zünftiges Crowdfunding in Form eines FUN'D'RAISER
als hierbei geeignete "Klingelbüchse" zur Bereitsstellung erforderlicher Finanzmittel bei dieser Tätigkeit der politischen Willensbildung mit sozial-ökologischer Zielsetzung auf dem Terminkaltender in dieser "Planwirtschaft". Das sollten / müssen wir klären !
] SIEHE [ http://www.humanearthling.org/mail/a_mail_public_coop_20230401.html ]
Schließlich geht es dabei ganz unstrittig ( auch ) um dieses 'anrechenbare Einkommen' im Sinne der AGB im Konstrukt Hartz IV / Bürgergeld. Und JA. Da spielt auch diese "gleichberechtigte Teilnahme" und "selbst bestimmte Lebensführung" im Rahmen einer selbstständigen Existenz ganz unabhängig von der regen bis eigentlich ja vollkommen untätigen – insoweit auch gar nicht statthaften und in dem Sinne rechts - und gesetzeswidrigen – Zwangsregulierung seitens Ihrer Behörde mit hinein . . .
: AUSZUG 
Schreiben vom 18.01.2022 :
[ D ]
: ERNEUTE MAHNUNG : Meine Forderung nach einer Eingliederungsvereinbarung auf Grund der bestehenden Situation !
En repetición : Un poco de pronto, por favor !
[ E ] : A N T R A G : Kostenübernahme bzw. Neubewertung anrechenbares Einkommen :
Und jetzt kommen wir – sozusagen bzw. geschrieben – in die finale Phase unseres doch recht amüsanten, aber doch irgendwie langweilenden, Mit – und Gegeneinander.
[ E 1 ] : Ich beantrage zwecks Umsetzung einer selbst bestimmten Lebensführung und der Förderung einer selbstständigen Existenz – hier im Bereich der freischaffenden Künste – die Kostenübernahme folgender Anschaffungen bzw. ersatzweise die Möglichkeit mittels Crowdfunding o.Ä. Einnahmen als so in der Betriebswirtschaft definierte Vorlaufkosten zu erwirtschaften. Und dieses ohne eine Berücksichtigung als so bezeichnetes „anrechenbares Einkommen“, was ja so letztendlich dann ja nicht funktionieren kann.
[ E 2 ]
: Entsprechende Unterlagen wurden Ihrer Behörde, so auch der Sozialgerichtsbarkeit, kenntlich gemacht. Ersatzweise beantrage ich die Möglichkeit mittels Crowdfunding o.Ä. Einnahmen als so in der Betriebswirtschaft definierte Vorlaufkosten zu erwirtschaften. Und dieses ohne eine Berücksichtigung als so bezeichnetes „anrechenbares Einkommen“, was ja so letztendlich dann ja irgendwie nicht bzw. gar nicht funktionieren kann. Wegen Erbrecht und Eigentum siehe in dem Zusammenhang auch den Artikel 14 ( 1 ) GG !
[ E 3 ] : Ersatzweise beantrage ich die Möglichkeit mittels Crowdfunding o.Ä. Einnahmen als so in der Betriebswirtschaft definierte Vorlaufkosten zu erwirtschaften. Und dieses ohne eine Berücksichtigung als s o bezeichnetes „anrechenbares Einkommen“, was ja so letztendlich dann ja irgendwie nicht bzw. gar nicht funktionieren kann.
Siehe in dem Zusammenhang z.B. den Artikel 14 ( 1 ) GG. Und die doch recht eindeutigen Bestimmungen im Bereich „ Teilhaberecht “ !

: AUSZUG  Schreiben vom 02.07.2022 :
[ 5 ]  Schon wieder das Schreiben vom 18.12.2021 und da der Abschnitt [ E 1 ]  !
: HINWEIS : Das mit diesem 18.12.2021 ist ( natürlich ) einer dieser geradezu klassischen 'Tippfehler'. Es gab niemals ein Schreiben mit Datum vom 18.12.2021. Nur so habe ich ja für mich wenigstens den Nachweis, dass Sie entsprechende Antragstellungen und formal korrekt bei Ihnen zur Sprache gebrachte Rechtsbegehren dem Anschein nach noch nicht einmal lesen. 
Das sollten wir also wirklich baldmöglichst klären. Ich möchte ja wirklich nicht illegal dann irgendwann von Ihnen des Unterstützungsbetrug bezichtigt werden. Haben Sie also bitte Verständnis, dass ich da innerhalb angemessener Frist von Ihnen, also Kreisverwaltung und ebenso Landkreis Kusel, einen schriftlich ausreichend begründeten Bescheid erwarte. Ebenso zu den ausstehenden Rechtsbegehren !
Sie sollten das ja einfach mal in Ruhe durch lesen. Und dann die damit verbundenen so von mir bezeichneten " Logikkomponenten " analysieren ?! Und das Ganze auch bitte als meine Bemühungen dem Arbeitsmarkt [ gesamt ] zur Verfügung zu stehen werten !
Betreffend Ihrer so ja verbindlich bestehenden Beratung - und Auskunftspflichten wegen den leider immer noch ausstehenden Antragstellungen und so in der Vergangenheit formal korrekt eingereichten Rechtsbegehren habe ich mich auch schon in der Vergangenheit mehrfach hingebungsvoll geäußert. Neben Ihrer Auskunftspflicht nach den internen Regelungen auf Anweisung der Bundesagentur für Arbeit auch meine Person betreffend geht es um die bei Ihnen erfolgten Antragstellungen wegen Sozialhilfe, Behinderten – und Eingliederungshilfe etc. etc. usw. ! Und verstehen Sie das bitte als erneute MAHNUNG wegen einer Klärung der jeweiligen Zuständigkeiten. Ich verweise in dem Zusammenhang u.A. [ ! ] auf mein Schreiben vom 03.09.2022 oder auch das Schreiben mit Datum vom 24.01.2023 bzw. jeweils an das Jobcenter und auch dem Sozialamt im Landkreis Kusel. Und natürlich die schon mehrfach erfolgten Mahnungen betreffend einer Klärung dieser Angelegenheit. Ich möchte also nicht die Sozialgerichtsbarkeit erneut wegen Ihrem Verschulden und der grob-fahrlässigen Missachtung Ihrer Amtsobliegenheiten erneut mit einer oder gar mehreren "Untätigkeitsklage(n)" belasten.

: ERINNERUNG : Die Einladung zur Fahrraddemo in Kusel am 22. + 23.04.2023 ...
[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/jobcenter_sozialamt_kusel_20230401_hinweis_raddemo-im-april.html ]
Und JA ! Ich habe mich da gerade eben mit dem zuständigen Sachbearbeiter, Herr Florian Korb, beim Ordnungsamt wegen diesem 'Versammlungswesen' unterhalten. Es wird ganz offiziell und auch legal sein. Und um zahlreiches Erscheinen und Mitmachen, deswegen ja der erneute Hinweis, wird auch seitens der Mitarbeiter:Innen des Landkreis und der Kreisverwaltung gebeten.
Sehen Sie das doch einfach in direktem Zusammenhang mit dieser "Gemeinwohlkonkretisierungskompetenz".
Ja wirklich. Das erscheint als geeigentes Regulativ bei der gan zu Anfang dieses Schreiben schon erwähnten
"Inkompetenzkompensationskompetenz" !
Eigentlich einzig und wirklich nur darum geht es in der Rechtsprechung. Öffentliches Interesse und Gemeinwohl sind die eigentlichen Schlüsselbegriffe einer funktionierenden und dem Wohlergehen des Volkes und auch des einzelnen Individuum entsprechend ausgerichteten Staatsaufgabenlehre.
o • • • • • o
Das öffentliche Interesse ist somit gleichbedeutend mit dem Gemeinwohl, das seinerseits das Staatsziel in Gänze definiert. Genau genommen, definieren sollte. Aufgabe des Staates und jeder staatlichen Gewalt ist es somit letztlich nur, das „öffentliche Interesse“ und somit das Gemeinwohl zu verwirklichen.  So heißt es in Art. 3 der Bayerischen Verfassung über den Freistaat Bayern schlicht: „Er dient dem Gemeinwohl.“
o • • • • • o
Kennen Sie übrigens die Verfassung von Rheinland-Pfalz ? + !
o • • • • • o
[ https://www.rlp.de/fileadmin/user_upload/Landesverfassung.pdf ]
Artikel 20 [Staatsbürgerliche Treupflicht] : Jeder Staatsbürger hat seine Treupflicht gegenüber Staat und Verfassung zu erfüllen, die Gesetze zu befolgen und seine körperlichen und geistigen Kräfte so zu betätigen, wie es dem Gemeinwohl entspricht.
Es gibt auch eine Belehrung der 'Pflicht zur Verfassungstreue im öffentlichen Dienst' :
[ https://landesrecht.rlp.de/bsrp/document/VVRP-VVRP000004493 ]
Diese 'Rechtsverordnung' hat Bestand seit dem 13.07.2019 ! Also seien Sie bitte nicht zu 'pingelig' und allzu bürokratisch. Ich bin das ja auch nicht. Oder ?! Und Sie tun dem 'Gemeinwohl', also auch sich selbst, damit etwas Gutes, sind ein/e der Verfassung treue/r, geradezu Linien treue/r, Bürger*in.
o • • • • • o
Das innere und äußere Streben nach Erfüllung von Sinn und Inhalt des öffentlichen Interesse und Gemeinwohl für alle Menschen verbindet so die grundlegenden Wertigkeiten der Staats - und Gesellschaftsordnung in Deutschland als ein derart im Grundgesetz verfassungsrechtlich verbindlich für alle Menschen und gerade auch den Bürger so bestimmter Sozialstaat.

AUSKUNFT / INFORMATIONEN DAZU :
[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/jobcenter_sozialamt_kusel_20230401_hinweis_raddemo-im-april.html ]



| Change the Beat ! |
Und JA. Es geht um etwas Abwechselung bei dem wirklich nur noch nervtötenden Telefonintermezzo
im telefonischen Warte-Kontakt mit dem Bürgerbüro des Landkreis und der Kreisverwaltung Kusel ...


MOZART METAL COVER | Rondo Alla Turca / Turkish March
4:16
https://www.youtube.com/watch?v=dUbAHClUez4&list=PLl2ZoUoDzJvknreaouLd3a_poVc_YSBCh&index=35
Guitars and other stuff, mixing and editing by Matti Oksa, Finnland.
Camera assistent: Tiina Oksa
Mastering: Toni Hintikka
Dachshund: Mauri

J. S. Bach - Toccata in D Minor Guitar cover
2:39
https://www.youtube.com/watch?v=D8-T09qB6PI&list=PLl2ZoUoDzJvknreaouLd3a_poVc_YSBCh&index=25
Played by Laura Lāce. Riga, Latvia.

Tja. Das war es auch schon für den heutigen Tag !
Ich schicke das incl. etwaiger Tippfehler und möglicher orthographischer Mängel jetzt einfach mal los.




  

• · In dem Sinne ! · •

Der Einfachheit und der Kosten halber – siehe in dem Zusammenhang das lfd. Verfahren beim SG in Speyer wegen dieser nur als unzureichend zu wertenden Höhe des geltenden Regelsatz mit dem Aktenzeichen 7 AS 470/22 – sende ich Ihnen ( falls erforderlich und gewünscht ) ergänzende Unterlagen, so auch die in dem heutigen Schreiben angegebenen Schriftsätze nur mit einem Link, also einem Hinweis auf die für Sie jederzeit verfügbaren Daten im Internet. Wenn Sie die jeweiligen Schriftsätze in vollständiger Form von mir benötigen, bitte ich Sie um Mitteilung ! Und - wie Sie sicher verstehen werden - in dem Fall muss ich hiermit eine vollständige Kostenübernahme der erforderlichen Aufwendungen für Ausdruck und postalische Übermittlung der von Ihnen geforderten Schriftsätze beantragen. Sie sollen jedoch - so oder so - auf jeden Fall Teil der Akte beim Jobcenter Landkreis Kusel und auch des Sozialamt Kreisverwaltung Kusel sein !


Hochachtungsvoll + MfG
Arno Wagener




| THE END |